Hundertwasser – Das Leben

Friedensreich Hundertwasser ist uns als Schöpfer ungewöhnlicher Gebäude bekannt, weniger als Verfasser interessanter Texte. Sein Text „Das Leben“ mag für Manche ein guter Begleiter durch das Jahr 2020 sein.

Auch in diesem Jahr werden uns viele Dinge begegnen, mit denen wir weder gerechnet, noch die wir uns erträumt haben. Das Leben ist ein Abenteuer, auch wenn wir noch so danach streben, es zu kontrollieren. Es wird den Spagat zwischen Überraschungen und Gesetzmäßigkeiten – wie jedes Jahr – auch in den kommenden 12 Monaten vollführen. Ob wir wollen oder nicht. So ist es nun einmal.

Ich wünsche Ihnen die Flexibilität und das Vertrauen, mit den Gegebenheiten umzugehen. Mehr Sein mit dem was ist, als versuchen zu kontrollieren, was sein könnte.

Lassen Sie sich darauf ein – wünscht Ihnen Ihre Claudia Nuber